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von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 100 %
Als Spezialist* für den Kundensupport unterstützen Sie Kunden und Kooperationspartner bei der effektiven Nutzung der Firmen-Produkte, bei der Fehlerbehebung und bei der zeitnahen Lösung technischer Anfragen. Sie sorgen dafür, dass der Support reibungslos läuft. Sie unterstützen bei der Installation und Schulung neuer Benutzer. Sie entwickeln Fachwissen in den Bereichen Software/Hardware, um effektive Lösungen bereitzustellen. Im Support-/Produktmanagementteam helfen Sie bei der Rationalisierung und Verbesserung der Betriebsabläufe und tragen so zu einem besseren Kundenerlebnis bei.
Tätigkeit
Verwalten und verfolgen Sie Kundenanfragen, um zeitnahe Antworten sicherzustellen
Bieten Sie den Kunden qualitativ hochwertigen Support
Beheben und Lösen technischer Probleme
Bearbeiten Sie komplexe oder hochprioritäre Kundenprobleme, die zusätzliches Fachwissen oder interne Koordination erfordern
Supportbezogene Arbeitsabläufe kontinuierlich bewerten und verbessern
Sammeln Sie Kundenfeedback und geben Sie es an das Produktmanagement sowie die Anwendungs- und F&E-Teams weiter.
Verwalten Sie die vom Supportteam verwendeten Tools (CRM-System).
Profil
Bachelorabschluss oder höher im Ingenieurwesen, Biotechnologie oder einem verwandten Gebiet; alternativ praktische Erfahrung im technischen Support oder einer ähnlichen Funktion
Kundenorientiert, mit einem proaktiven, lösungsorientierten Ansatz
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung mit Wissenschaftlern ist ein Plus
Gute technische und Computerkenntnisse
Erfahrung mit Elektrophysiologie oder neuronalen Kulturen ist ein Plus
Bereitschaft und Begeisterung für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung interner Prozesse
Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus
Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team
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