Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Berechnung der Leistungen/Abzüge für die Mitarbeiter; Planung elektronischer Zahlungen.
Verwendung der Abacus-Software für Gehaltsabrechnungen.
Sicherstellung der Einhaltung von Steuer- und Arbeitsvorschriften.
Monatliche Buchung der Gehaltsabrechnung in ACON+ und Unterstützung der Jahresabschlüsse.
Eingabe der Daten neuer Mitarbeiter und Meldung der Sozialversicherungsdaten.
Durchführung interner Kontrollen und Erledigung anderer Aufgaben im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung.
Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben nach Bedarf.
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Ausbildung in HR, Finanzen oder Verwaltung mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Lohnbuchhalter/in.
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts; Sicherer Umgang mit der Lohnsoftware Abacus;
Grundlegende Kenntnisse im Rechnungswesen sowie ausgesprochenees Flair für Zahlen;
Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten;
Strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise; Eigenverantwortung und Selbstständigkeit;
Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen und ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details;
Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office (speziell Microsoft Excel);
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
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