Das Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit (KIGA) beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeitende in sechs Regionen im Kanton Graubünden. Neben der öffentlichen Arbeitsvermittlung (RAV) organisieren wir arbeitsmarktliche Massnahmen für stellensuchende Personen und führen die kantonale Arbeitslosenkasse. Darüber hinaus vollziehen wir verschiedene Aufgaben im Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitssicherheit.
Wir suchen für die Abteilung Arbeitsvermittlung im RAV Chur per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Personalberater/-in (80-100%).
Ihre Aufgaben:
1. Beratung und Vermittlung von stellensuchenden Personen
2. Unterstützung stellensuchender Personen bei ihrer Positionierung und Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt
3. Erarbeitung und Vereinbarung von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien und Qualifizierungsmassnahmen mit den stellensuchenden Personen
4. Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerinstitutionen (Sozialamt, IV, etc.)
5. Kontaktpflege mit Arbeitgebenden in der Region
6. Akquirierung offener Stellen
Ihr Profil:
1. Berufsabschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung
2. Eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau bzw. HR-Fachmann oder Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren (alternativ Sozialversicherungsfachausweis)
3. Kenntnisse des lokalen Arbeitsmarktes
4. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
5. Sie sind belastbar und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz
6. Sie haben empathische Fähigkeiten und sind in der Lage, auf Menschen in schwierigen Lebenslagen einzugehen
7. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind teamfähig
8. Gute Deutsch- und Italienischkenntnisse sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt
9. Bereitschaft, Einsätze auch in anderen RAV Standorten im Kanton GR zu leisten
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