Tätigkeitsbeschreibung:
* Als Marketingverantwortlicher koordinierst du alle Aktivitäten in deiner Vertriebsregion (Schweiz & Frankreich), um gemeinsam mit deinem Team die festgelegten Ziele und KPIs (z.B. Umsatz/OI, Bruttomarge, cNPS) zu erreichen.
* Mit deinem fundierten Marktverständnis und deiner Expertise bringst du wertvolle Insights ein, die auf einer detaillierten Analyse der regionalen Märkte, Wettbewerber und Kunden basieren.
* Du arbeitest aktiv an der Erstellung und Umsetzung des zentralen Marketingplans und sorgst dafür, dass die Massnahmen in deinem Verantwortungsbereich bestmögliche Ergebnisse liefern.
* Bei der Planung, Einrichtung und Umsetzung lokaler Aktionen übernimmst du die Verantwortung und stimmst dich eng mit dem Category Management, der Supply Chain und weiteren relevanten Abteilungen ab, um die Produktverfügbarkeit sicherzustellen.
* Durch kontinuierliche Optimierung des Webauftritts und gezielte SEO- und SEA-Massnahmen steigerst du die Sichtbarkeit unserer Marke mit Unterstützung der jeweiligen Fachabteilungen in unserer Gruppe.
* Du führst regelmässig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um neue Chancen zu erkennen und diese in innovative Marketingstrategien zu integrieren.
* Die Performance von Kampagnen behältst du stets im Blick und leitest datenbasierte Massnahmen ab, um die Zielvorgaben zu erreichen.
* Durch deine Trendbeobachtungen stellst du sicher, dass unsere Marketingaktivitäten immer aktuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.
Ihr Profil:
* Du sprichst fliessend Deutsch und hast gute Französisch und Englischkenntnisse auf beruflichem Niveau.
* Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Online Marketing abgeschlossen und bringst mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Online-Kampagnen mit.
* Mit deinem fundierten Wissen in SEA, SEO, Social Media und Analytics sowie der sicheren Handhabung der gängigen Google Tools bist du bestens im digitalen Marketing unterwegs.
* Du gehst komplexe Aufgaben strukturiert und eigenständig an und liebst es, Lösungen zu entwickeln.
* Mit deinem kundenorientierten Denken und Handeln sorgst du dafür, dass Marketingstrategien erfolgreich umgesetzt werden.
Wir bieten:
* Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, um damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.
* Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT- und Haniel-Gruppe erhältst du Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.
* Work-Life-Balance: Home-Office Möglichkeit, modernes Büro mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung, flexible Arbeitszeiten.
* Wohlbefinden: Von Unfallversicherung und Massagen bis hin zu Zuschüssen für machtfit, regelmässigen Mitarbeiterevents und vielen weiteren Benefits - mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen wird dein Arbeitsalltag noch angenehmer.
* Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter, unter anderem mit Beteiligungen an öffentlichen Verkehrsmitteln.
* Mehr als nur Arbeit: Wir bieten Mitarbeiterrabatte, Treueboni und Mitarbeitergeschenke.
Interessiert? Dann komm in unser Team und werde Teil der (börsennotierten) TAKKT-Gruppe! Wir sind der führende Anbieter im B2B Omnichannel-Commerce für Geschäftsausstattung und suchen motivierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeit gestalten wollen. Mit unseren erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, kaiserkraft und Runelandhs arbeiten wir jeden Tag an innovativen und nachhaltigen Lösungen und Produkten, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so gut wie möglich machen. Bewirb dich jetzt, werde Teil unseres Teams und shape new worlds of work!
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