Techniker Service / Kundendienst (w / m / d)
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung und technischer Support für Kunden und Vertreter via Hotline (E-Mail und Telefon)
2. Prüfung neuster Maschinen und Softwareversionen aus der Forschung und Entwicklung
3. Durchführen von Inbetriebnahmen und Wartungen beim Kunden
4. Organisation und Durchführung von Kundenschulungen sowie Erstellen von Schulungsunterlagen
5. Begleitung und technischer Support bei Kundenbesuchen und Messen
Ihr Arbeitgeber
International erfolgreicher Hersteller von halb- und vollautomatischen Maschinen unterschiedlicher Komplexität mit Kunden in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt, Informations- und Kommunikationstechnologie, industrielle Elektronik und Geräte sowie Medizin.
Ihr Profil
1. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Industrie oder als Servicetechniker im Maschinen- und / oder Anlagenbau
2. Interesse und Freude am täglichen Kontakt mit internationaler Kundschaft
3. Verbindliche Persönlichkeit mit starker Kundenorientierung und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
4. Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
5. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
6. Reisebereitschaft 10 %
7. Technische Grundausbildung als Polymechaniker, Automatiker, Elektroniker oder vergleichbar
8. Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Prozessfachmann, Techniker HF von Vorteil
#J-18808-Ljbffr