100% | Bern Stadt und Umgebung Lyssach | Mitarbeiter Fachverantwortung | Festanstellung | Kaufmännisch
Unsere Kundin ist ein führendes Unternehmen in der DACH-Region, das einen starken regionalen Bezug pflegt. Mit mehreren Produktionsstätten in der Schweiz bewahrt sie ihre traditionellen Marken und setzt auf höchste Qualität. Mit ihren Produkten sorgt unsere Kundin für den Wachmacher & Fokus im Büroalltag.
Dein Wirkungsfeld:
* Auftragsabwicklung von A bis Z – Von der Bestellung bis zur Rechnung, Du steuerst alles mit Präzision
* Kommunikation auf Augenhöhe – Du bist die erste Ansprechperson für die internationalen Kunden, schriftlich & telefonisch
* Perfekte Koordination – Ob intern oder extern, Du sorgst für reibungslose Abläufe mit Planung, Transport und Spedition
* Dokumenten-Profi – Du erstellst Exportpapiere und achtest dabei genau auf länderspezifische Vorschriften
* Transportorganisation weltweit – LKW, See- oder Luftfracht, Du jonglierst gekonnt mit den besten Lösungen
* Bestellmanagement mit Fingerspitzengefühl – Du erfasst und koordinierst die Bestellungen der Retail-Kunden
* Termintreue rocken – Du bist die Schnittstelle zwischen Produktion und Lieferung, alles läuft dank Dir wie am Schnürchen
* Datenpflege mit Weitsicht – Kunden- & Artikelstammdaten, Preislisten, Du hältst alles topaktuell
* Projekte & Promotionen steuern – Du planst und setzt Aktionen rund um die Produktepalette mit Drive um
* Marktanalyse & Trends – Du spürst Entwicklungen auf, beschaffst Muster und unterstützt die Produktentwicklung mit Insights
Assistenz Verkaufsleitung
* Rückhalt für den Vertrieb – Du unterstützt die Verkaufsleitung bei administrativen Aufgaben mit Köpfchen
* Organisationstalent gefragt – Von Korrespondenz bis Versand, Du hältst den Laden am Laufen
* Zahlen im Griff – Individuelle Statistiken und Auswertungen erstellst Du schnell & präzise
Dein Rucksack:
* Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in der Exportabwicklung mit Weiterbildung im Aussenhandel
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Applikationen, Erfahrung mit CRM/ERP (Movex, ExpoVit von Vorteil)
* Stilsicheres Deutsch, fliessend Englisch (ca. B2/C1), Französisch von Vorteil
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Mass an Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Teamorientierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Projektmanagement-Erfahrung und ausgeprägter Kundenorientierung
So geht es weiter:
Klingt das nach Deiner nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – sende uns noch heute Dein Dossier!
Inside Personaldienstleistungs AG
Dornacherhof 11
4500 Solothurn
#J-18808-Ljbffr