Fachspezialist Unternehmenskommunikation und Marketing mit Flair zu digitalen Kanälen 60-80% (m/w/d)
Klinik St. Urban
Per 01. August 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Starker Fokus auf die Weiterentwicklung von digitalen Kommunikationskanälen (Website, Intranet, Social Media, Newsletter-Tool und weitere Informationssysteme)
* Planung, Realisierung und Kontrolle sämtlicher digitaler Kommunikationsinstrumente
* Entwicklung von crossmedialen Lösungen für bestehende Printprodukte
* Redaktionelle Erstellung von Artikeln für interne und externe Anspruchsgruppen
* Umsetzung von Campaigning (u.a. digital Fundraising, welches im Aufbau ist)
* Als Sparringpartner/in für verschiedenste Kommunikationsanliegen sind sie in strategischen Projekten der Unternehmung konzeptionell und ausführend miteingebunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / digitales Marketing und fundierte Erfahrung im ähnlichen Arbeitsumfeld (von Vorteil Gesundheitswesen)
* Sehr gute Kenntnisse im Onlinemarketing und eine hohe Affinität zur Wirkungsmessung von crossmedialen Kampagnen
* Erfahrung in Projektarbeit
* Ausgezeichnete Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache
* Lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise
* Organisationsstarke, flexible und teamfähige Persönlichkeit
Vorteile
* Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Angenehmes Arbeitsklima
* Moderne Arbeitsmittel
Besonderes
* Familienfreundliche Angebote und Anstellungsbedingungen
* Möglichkeit von Homeoffice
* Tolles Personalrestaurant