Sie werden direkt an den lokalen HR Leiter berichten und die folgenden Verantwortungen haben:Rekrutierung von Facharbeitern (bis zu 70%)
* Unterstützung des Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsaufnahme bis zum Onboarding
* Verwaltung des Ausbildungsprogramms zur Nachfolgeplanung
* Mitgestaltung und Umsetzung der Rekrutierungsstrategie zusammen mit dem HR Leiter
* Unterstützung beim Employer Branding und Talent Acquisition-Strategien
* Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools
Allgemeine HR Aufgaben (30%)
* Unterstützung des gesamten Employee Life Cycles inklusive Vertragserstellung, administrative Aufgaben usw.
* Teilnahme an internationalen HR Projekten
* Umsetzung von HR-Rekrutierung Best Practices, Bereitstellung von Recruiting-KPIs und allgemeiner Berichterstattung
* Förderung des Unternehmensimages als „Best Place to Work"
* Unterstützung bei Workforce Planning und HR Controlling
* Beratung und Coaching von Stakeholdern in HR-relevanten Themen
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium im Bereich HR
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in HR und/oder Rekrutierung
* Erfahrung in Employer Branding Programmen ist von Vorteil
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, gutes Niveau in Französisch sowie Freude daran, die Sprache anzuwenden und zu verbessern, Italienisch ist ein Plus
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse von Rekrutierungstools (z.B. LinkedIn Recruiter, Jobbörsen usw.)
* Begeisterte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und einer proaktiven Herangehensweise
* Kommunikationstalent mit der Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
* Hands-on und Wachstumsmentalität mit der Bereitschaft die Extrameile zu gehen
Haben Sie bisher hauptsächlich Erfahrung in der Rekrutierung gesammelt und möchten Ihr Wissen im Bereich HR erweitern? Oder sind Sie eine/n HR Spezialist/in mit einer Leidenschaft für Rekrutierung? Dann bewerben Sie sich jetzt online!