Ihre Aufgaben
1. Ganzheitliche Betreuung von Projekten und Kunden, von der Akquise über Vertragsverhandlungen bis zur erfolgreichen Umsetzung von Contracting-Lösungen und Joint Ventures.
2. Führung und Moderation von Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der Profitabilität der Projekte.
3. Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Vertriebsstrategien, einschließlich der Auswahl und Integration von Partnern für die Projektumsetzung.
4. Sicherstellung des Erreichens von strategischen KPIs wie Bestelleingang, Umsatz und Rentabilität durch kontinuierliche Performance-Überwachung.
5. Aufbau und Pflege von langfristigen, vertrauensvollen Kundenbeziehungen zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit.
6. Detaillierte Planung, Überwachung und Aktualisierung von Projektbudgets und Business Cases, um finanzielle Ziele zu erreichen.
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Kompetenzstellen, einschließlich der Vorbereitung und Steuerung interner Genehmigungsprozesse für Projekte und Investitionen.
8. Gestaltung und Implementierung effizienter, kundenorientierter Prozesse und Workflows zur Optimierung der Organisationsstruktur.
9. Koordination und Kommunikation von Projekten sowohl intern als auch extern, um reibungslose Abläufe sicherzustellen und Projektziele zu erreichen.
Ihr Profil
10. Erfahrung im Vertrieb und in der technischen Betreuung komplexer Infrastruktur-Lösungen, einschließlich der praktischen Umsetzung von Projekten.
11. Fundiertes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Wärmetechnik, und die Fähigkeit, technische Lösungen kommerziell zu bewerten.
12. Mindestens 5 Jahre nachweisbare Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von Großkunden bzw. Key Accounts, vorzugsweise im Schweizer Markt.
13. Ausgeprägte Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit mit starkem unternehmerischem Denken sowie die Fähigkeit, Business Cases zu erkennen, zu berechnen und zu entwickeln.
14. Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
15. Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten, die die rechtliche Aspekte abdecken und entsprechender Terms Sheets.
16. Proaktive, ergebnisorientierte und kreative Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, operativ tätig zu sein.
17. Dynamischer Teamleader und Teamplayer, der aktiv die Zusammenarbeit und Kooperation sucht.
18. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten, konfliktfähig und lösungsorientiert, mit der Fähigkeit, effektiv mit einer breiten Palette von Stakeholdern zu interagieren.
19. Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung.
20. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
WIR BIETEN MEHR
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Herausforderungen in spannenden und zukunftsorientierten Aufgabenbereichen. «Wir haben Energie für mehr» ist der Treiber des Arbeitsumfelds bei GETEC. Deshalb legen wir Wert auf:
21. einen strukturierten Onboarding-Prozess für neue Mitarbeitende
22. eine intensive Förderung von Stärken und Potenzialen unserer Mitarbeitenden
23. attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb der GETEC Plattform Schweiz sowie in der GETEC Group
24. kurze Entscheidungswege, breite Aufgabengebiete mit Entscheidungsspielraum
25. ein gutes Arbeitsklima für ein tägliches Miteinander
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