70-100% (oder im Jobsharing), St. Gallen, Chur, Giubiasco, Zürich und Homeoffice
Das kannst du bewirken:
1. Als Leiter:in Facility Management der Region Südost und Südschweiz bist du für die personelle und fachliche Führung eines Teams von 5-10 direkt unterstellten sowie ca. 100-200 indirekt unterstellten Mitarbeiter:innen verantwortlich.
2. Du verantwortest die Facility Services in der Flächenorganisation sowie in den Grossobjekten, einschließlich Hauswartung, Reinigung und Technik und sicherst die Einhaltung von Qualitätsstandards und Budgetvorgaben.
3. Du entwickelst die Organisation in deiner Region gezielt weiter und stellst sicher, dass Prozesse und Strukturen optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner:innen abgestimmt sind.
4. Mit deiner Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Strategie trägst du wesentlich zur Weiterentwicklung bei.
5. Du steuerst die Ressourceneffizienz, basierend auf KPI und Zielvereinbarungen.
6. Als zentrale Ansprechperson für Partner:innen koordinierst du den regelmäßigen Austausch und sorgst für eine reibungslose Abstimmung der Nutzerbedürfnisse innerhalb deiner Region.
7. Als Mitglied im Leitungsteam übernimmst du Mitverantwortung für die gezielte Entwicklung des Facility Management der Post.
Das bringst du mit:
1. Du hast eine höhere Weiterbildung im Bereich Facility Management oder Betriebswirtschaft abgeschlossen.
2. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen im Facility Management oder in einer kundenorientierten Funktion helfen dir dabei, diese spannende Herausforderung kompetent zu meistern.
3. Durch deine regelmäßigen Standortbesuche förderst du eine aktive und positive Zusammenarbeit. Damit du innert kürzester Zeit die verschiedenen Regionen besuchen kannst, verfügst du über einen Führerausweis der Kategorie B.
4. Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und bringst zudem gute Italienischkenntnisse mit.
Das bieten wir dir:
1. 6 Wochen Ferien
2. Elternzeit
3. Mobiles und flexibles Arbeiten
4. Faire Anstellungsbedingungen
5. Halbtax oder Beteiligung an GA
6. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
7. Personalgutscheine
Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilien-spezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.
Andreas Steinmann, Leiter Facility Management
Möchtest du eine Schlüsselrolle im Facility Management übernehmen und ein interdisziplinäres Team leiten?
#J-18808-Ljbffr