Lohn - 90'000 - 115'000
Unser ROCKEN Partner entwickelt und produziert innovative Lösungen zur Wärmegewinnung für die Industrie, Gebäudetechnik, Landwirtschaft, Gewerbe und Privatpersonen.
Deine Verantwortung
* Second- und Third-Level-Support durchführen und komplexe technische Probleme lösen
* Fehleranalyse und -behebung mit verschiedenen Diagnosetools
* Erstellung und Auswertung von Fehlerstatistiken zur schnellen Problembehebung
* IT-Systeme prüfen und bei Bedarf neu konfigurieren
* Clients sowie mobile Endgeräte einrichten und verwalten
* Verwaltung von lokalen Geräten wie Druckern und Meetingräumen
* Das Team bei der Administration von Servern, Clients, Druckern, Telefonie und Netzwerk unterstützen
* Externe IT-Dienstleister koordinieren und deren Zusammenarbeit sicherstellen
* Evaluierung neuer Geräte und Software und deren Bereitstellung auf Clients
* Unterstützung und Weiterbildung des First-Level-Supports durch Schulungen und kontinuierliche Wissensvermittlung
* Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen für interne Prozesse
* Leitung und Koordination von Projekten oder Mitarbeit in interdisziplinären Teams
Deine Skills
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. als Fachinformatiker/in oder IT-Systemelektroniker/in EFZ, oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Standardsoftware sowie umfassende praktische Erfahrung in der IT.
* Du hast spezialisiertes Wissen in spezifischen IT-Bereichen, das dir hilft, fachliche Herausforderungen zu meistern.
* Du bist flexibel, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus.
* Du bist offen für kontinuierliche Weiterbildung und entwickelst dich stets weiter, um mit neuen Technologien Schritt zu halten.
* Du bist in der Lage, auch komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären – sowohl für technische als auch nicht-technische Personen.
* Du bringst Erfahrung im Service-Management nach ITIL mit, insbesondere im Third Level Support, und kennst die entsprechenden ITIL-Standards.
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/