WOFÜR WIR SIE SUCHENSie suchen eine spannende Herausforderung mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Entwicklungsperspektiven? Als Head of Cash Management (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Führung und Organisation des Bereichs Cash Management. Darüber hinaus sind Sie für die kaufmännische Projektbetreuung sowie die Ableitung geeigneter Massnahmen zuständig.Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:Bewertung von Offerten hinsichtlich kommerzieller Risiken und Erarbeitung entsprechender Vorschläge zur RisikominimierungBeratung der Fachabteilungen Vertrieb und Einkauf in kommerziellen Fragestellungen sowie Ableitung von Unterstützungsleistungen und HandlungsempfehlungenKoordination und Bewertung sämtlicher Zahlungssicherungsinstrumente und Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit Banken / KonzernVerantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Fakturierung und des Garantiemanagements, Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung des Versicherungswesens sowie die Evaluierung von SteuerrisikenLaufende Überprüfung der definierten IKS- und PMS-Bereiche sowie bedarfsgerechte Anpassung an veränderte GegebenheitenWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebsökonom (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d)Weiterbildung im Bereich Cash Management, Rechnungswesen und/oder zum Bankkaufmann (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Industrie, sowie FührungserfahrungenMehrjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Cash ManagementFundierte Erfahrungen in der Buchführung nach Swiss-GAP-FER und IFRS sowie in den Bereichen der Fremdwährungsabsicherung und LiquiditätsplanungDetaillierte Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP 6.0 / S/4HANAAusgeprägte analytische, systematische und pragmatische FähigkeitenSehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und EigenverantwortungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswertWAS WIR IHNEN BIETENAn unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvollSehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische PensionskasseMitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, MitarbeiteraktienkaufprogrammFörderung von bedarfsgerechter WeiterbildungPersonalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der NäheVerschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-AcademyCase Management und individuelle SozialbetreuungArbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entferntKONTAKTDETAILSZuständige/r Ansprechpartner/in: Jascha KösterFür Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden. jid75e76aca jit0416a jiy25a