Was ist meine Funktion?
* Selbständige Führung der gesamten Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Deutschland (Stuttgart)
* Verantwortung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB
* Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems
* Erstellen von Auswertungen und Statistiken
* Verantwortung und Vorbereitung der internen & externen Audits
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich
* Regelmässige Präsenz vor Ort in Stuttgart zur Unterstützung und Training der Schwestergesellschaft
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & Word)
* DE-MWST-Erfahrung sowie IFRS, HGB und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
* Mögliche Festübernahme Ende Jahr
* Überdurchschnittliche Sozial- und Sonderleistungen
* Kollegiales Team sowie intensive Einarbeitung und Betreuung
* Interkultureller Austausch und abwechslungsreiche Geschäftsreisen nach Stuttgart
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes, internationales Hightech Unternehmen im Rheintal.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Rheintal
Vakanz-Nr
V-84R-EKX