Wer sind wir?
Der Verein graubünden digital (GRdigital) ist die zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für die digitale Transformation im Kanton Graubünden. Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Graubünden zu steigern und ein lebendiges Ökosystem für digitale Innovation zu schaffen. Im Auftrag des Kantons übernehmen wir wichtige Aufgaben bei der Umsetzung des Gesetzes zur Förderung der digitalen Transformation in Graubünden. Darunter fallen die Unterstützung und Begleitung von digitalen Transformationsprojekten und die Abgabe von Förderempfehlungen zuhanden des Kantons. Aufgrund unseres neuen Auftrags zur Führung einer Fachstelle für die digitale Transformation im Bündner Tourismus sowie einer Vakanz auf der Geschäftsstelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n dienstleistungsorientierte*n und selbständige*n Organisator*in und Administrator*in mit einem Flair für digitale Kommunikation als Projektmitarbeiter*in digitale Transformation.
Deine Aufgaben - Vielfältig und wirkungsvoll
* Administrative Führung des Vereins und seiner Gremien, u. a. Protokollführung und Erarbeitung sowie Aktualisierung von Arbeitsgrundlagen
* Finanzwesen und Buchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Treuhandbüro
* Administrative Unterstützung für die Fachstelle für die digitale Transformation im Bündner Tourismus
* Mitarbeit beim gesamten Gesuchprozess, insbesondere bei der formellen Prüfung, Koordination und finanziellen Prüfung
* Organisation und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen inklusive der Mitgliederversammlung
* Mitarbeit bei der Organisation von Fachveranstaltungen und Netzwerkanlässen
* Digitale Kommunikation, darunter Betreuung der Webseite und Newsletter für GRdigital sowie der Fachstelle für die digitale Transformation im Bündner Tourismus
Dein Profil - Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Kommunikation
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Vereinsmanagement von Vorteil
* Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kommunikationstouchpoints
* Praktische Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten von Vorteil
* Ausgezeichnete organisatorische und administrative Kompetenzen
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Italienisch und/oder Romanisch sind von Vorteil
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