Aufgaben
* Du bist die Ansprechperson für anspruchsvollen First- und Second-Level ICT-Support, egal ob remote, per Telefon, E-Mail oder vor Ort.
* Erstellen und pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.
* Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten.
* Du stellst Arbeitsplatzsysteme und mobile Devices bereit.
* Du installierst und wartest die Business Software.
* Du kümmerst dich um die Wartung von Server, Clients, Netzwerk und Firewall-Komponenten.
* Du nimmst Anfragen zu Hardware, Software sowie Netzwerk- und Kommunikationsstörungen per Telefon, E-Mail entgegen und löst diese.
* Du arbeitest eng mit Server- und Netzwerkexperten sowie externen Partnern im Third-Level-Support zusammen.
Anforderungen
* Du hast eine fundierte IT-Ausbildung (z. B. Informatiker Fachrichtung Systemtechnik, ICT-Fachfrau/Fachmann oder ähnliches).
* Affinität mit Netzwerk.
* Als engagierter Teamplayer bewahrst du auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und arbeitest lösungsorientiert.
* Du hast 3-5 Jahre Berufserfahrung als ICT Supporter.
* Du sprichst Deutsch und Englisch und hast Französischkenntnisse.
Was wir bieten
* Sorgfältige Einführung in das Aufgabengebiet.
* Vielseitige, spannende und herausfordernde Tätigkeit.
* Höchst interessantes und durch Wachstum geprägtes Tätigkeitsfeld.
* Hohe Eigenverantwortung und grosse Selbständigkeit.
* Sehr kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, eigene Erfahrungen miteinzubringen.
* Sichere, langfristige Anstellung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Willst du mit deiner Kompetenz mithelfen, auf der Entwicklungs- und Produktionsebene innovative und lösungsorientierte Zeichen zu setzen? Dann freut sich ein motiviertes Team auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr