Aufgaben
Uniformierter Schalterdienst
Beantwortung von Gesuchen und Beschwerden sowie Erstellung von Verfügungen und Bewilligungen
Auswertung der Rotlicht- und Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen
Administrative Verarbeitung von Ordnungsbussen
Mitarbeit und Begleitung von örtlichen Kontrollen sowie Überprüfung von Auflagen
Verfassen von Anzeigen und Stellungnahmen für Staatsanwaltschaften und Gerichte
Bearbeitung von Taxi- und Kutschenbewilligungen sowie diesbezügliche Kontrollen vor Ort
Erstellung von Rechnungen und Statistiken
Mithilfe bei Sekretariatsarbeiten für die Sicherheitskommission inklusive Protokollführung
allgemeine administrative Arbeiten und Dokumentenablage
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung in Sekretariatsarbeiten, insbesondere Korrespondenz- und Protokollführung
Rasche Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten, vernetztes Denken und Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Gute Umgangsformen und Verschwiegenheit
Freude am persönlichen Kontakt mit der Bevölkerung
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Ferienvertretungen)
Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Englisch, Italienisch) von Vorteil
Unser Angebot
Anstellung nach kantonalen Richtlinien mit marktgerechter Entlohnung
Sozialleistungen über dem Obligatorium
Jahresarbeitszeit
Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
Freier Tag am Geburtstag
Attraktive Personalanlässe
Stellenbeschrieb: https://www.interlaken-gemeinde.ch/verwaltung/arbeiten-bei-uns/offene-stellen
Weitere Auskünfte: Jürg Blum, Polizeiinspektor, 033 826 51 54
Bewerbung per Mail (max. 10 MB) an: personal@interlaken.ch
www.interlaken-gemeinde.ch