Werden Sie Teil der globalen Immobilienmärkte
Unsere Mandantin, die AFIAA Real Estate Investment AG ist das Kompetenzzentrum der Avadis Vorsorge AG, das für Immobilienanlagen in der Schweiz und im Ausland spezialisiert ist. Sie bietet ihre Produkte Schweizer Vorsorgeeinrichtungen an und ist mit ihrem Sitz in Zürich, New York und Sydney vertreten. Das Immobilien Portfolio im Ausland besteht aus Gewerbeliegenschaften und wird von einem Team mit 24 Mitarbeitenden betreut, welches die Ertragskraft nachhaltig erhöht und sicherstellt. Für das internationale Immobilienportfolio suchen wir im exklusiven Auftrag eine erfahrene und motivierte Persönlichkeit als
Leiter Asset Management (m/w/d)
* Leitung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams mit acht Mitarbeitenden und Umsetzung der Asset-Management-Strategie unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Marktentwicklung
* Verantwortung für ein internationales Immobilienportfolio mit Fokus auf nachhaltige Wertsteigerung, Ertragsoptimierung und Risikomanagement
* Sicherstellung, regelmässige Überprüfung und Einhaltung einer Finanzierungsstrategie auf Objekt- und Portfolioebene sowie die Überwachung der Performance von Bestandsimmobilien inkl. Steuerung von Revitalisierungs-, Vermietungs- und Verkaufsprozessen
* Erstellung von Objektbusinessplänen und Analyse von Bewertungen sowie Unterstützung bei neuen Investitionsmöglichkeiten
* Präsentation von Analysen und Reporting/Berichten für relevante Stakeholder
* Einholen und Auswertung von Finanzierungsangeboten sowie Koordination der laufenden Betreuung der Kredite
* Steuerung der externen Dienstleister sowie Sicherstellung der Daten- und Reportingqualität
* Beobachtung globaler Immobilienmärkte, Identifikation von Trends und Chancen sowie Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus Investoren, Dienstleistern und anderen Stakeholdern
* Hochschulabschluss Immobilienwirtschaft, Wirtschafts- und/oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit einer Weiterbildung im internationalen Kontext, z. B. MRICS etc.
* Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Asset Management von gewerblichen Immobilien in der Schweiz und/oder international sowie Erfahrung in der Immobilienbewertungspraxis
* Fähigkeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld zu agieren, sich ein tiefgehendes Verständnis für Märkte und Objekte anzueignen und dieses strategisch einzusetzen
* Fundierte Erfahrung in der Führung, Bewirtschaftung und Betreuung von Immobilien
* Fundierte Erfahrung in der Finanzierung von Objekten
* Nachgewiesene Fähigkeit Teams zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Zentrale Rolle in einem motivierten Team und einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
* Viel Gestaltungsspielraum sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (6 Wochen Ferien, 40-Stunden-Woche, Homeoffice) sowie diverse Zusatzleistungen (REKA, Halbtaxabonnement)
* Moderne Büros direkt neben dem HB Zürich
Wenn Sie eine anspruchsvolle Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen und Ihre Expertise einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an careers@nellen.ch. Auf unsere Diskretion ist Verlass.
#J-18808-Ljbffr