Kaufmännisches Praktikum für ein Jahr
60 - 100%
Bern
Das ist dein Beitrag
Im Team Service Desk & Empfang GD suchen wir ab 1. August 2025 für unsere Visitenkarte innerhalb Immobilien eine Person für ein Jahr.
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und empfängst sie herzlich
Du verbindest Anrufe von externen und internen Kund:innen kompetent und freundlich
Du organisierst Reisen für unsere Mitarbeiter:innen in einem Onlinesystem und bestellst SBB-Tickets
Du pflegst Stammdaten und arbeitest mit einem Ticketing-System
Du sorgst dafür, dass unsere Sitzungszimmer immer bereit sind
Du koordinierst infrastrukturelle Dienstleistungen und bist die Ansprechperson für Fragen dazu
Du übernimmst anspruchsvolle administrative Aufgaben im Bereich Facility Management, Services und Immobilien der Generaldirektion
Damit begeisterst du uns
Du befindest dich aktuell in der Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder bist im Studium
MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) ist dir bekannt und du kannst im Arbeitsalltag damit arbeiten
Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Französischkenntnisse, Englisch ist ein Plus
Du bist überdurchschnittlich kunden- und dienstleistungsorientiert und hast ein Flair für Organisation
Damit begeistern wir dich
Du startest deine Arbeit in einer spannenden Funktion im Bereich der elektronischen Medien und des Service Public
Du wirst Teil eines kleinen, motivierten und kollegialen Teams von neun Personen
Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
Du knüpfst Kontakte und tauschst dich aus mit Menschen aus allen Landesteilen
zur Stelle
Tanja Lengacher
Leiterin Service Desk & Empfang
Telefon +41 58 136 11 69
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31