Für eine Schweizer Logistikfirma im Kanton Aargau suchen wir exklusiv einen selbstständigen und prozessorientierten HR-Profi mit Lust und Freude, die Weiterentwicklung der HR-Abteilung aktiv mitzugestalten, selbstständig und mit eigenem Verantwortungsgebiet. Die bodenständige Firma hat sich seit den 70er Jahre zu einem international aktiven Unternehmen entwickelt und sucht Sie als: Ihre Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung (220 HC’s, inkl. der Produktion mit Leistungsprämien) sowie der Jahresdeklarationen & Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen
2. Sicherstellung der Personaladministration von A bis Z inkl. Betreuung von Onboarding und Offboarding,Personalstammdaten erfassen / pflegen und Mutationen
3. Fallabwicklung in verschiedenen Bereichen (Unfall, Krankentaggeld, IV, EO, ALV, Familienzulagen)
4. Ansprechperson für Kadermitarbeiter in Bezug auf arbeitsrechtliche Thematiken, Sozialversicherungs-und Pensionskassenfragen der Mitarbeiter
5. Weiterentwicklung der HR-Administrations-Prozesse (Bereinigung von Daten, ERP-Lizenzen und Updates)
6. Mitwirkung bei Projekten im Fachgebiet HR & Payroll
7. Kommunikation mit dem CEO zu strategischen und projektbezogenen Anliegen
Ihr Profil
8. 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR und mindestens 2 Jahre im Bereich Payroll, Verständnis der Schweizer Sozialversicherungen und Arbeitsrecht
9. HR-Ausbildung als Fachperson und Weiterbildung im Bereich Payroll oder ähnliches
10. ERP-SwissSalary oder Business Central-Kenntnisse wünschenswert, alternativ Abacus-Kenntnisse
11. Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten und eine starke Selbstorganisationsfähigkeit
12. IT und Prozess-Affin, gute Kenntnisse in Excel
13. Muttersprache Deutsch, Englisch Kenntnisse ab Niveau B1
Die Unternehmung bietet
14. Home-Office: 1 Tag
15. Anstellungsbedingungen: 5 Wochen Ferien, 42h/Woche, Gleitzeit
16. Benefits: KTGV, PK 50/50, kostenloser Parkplatz
17. Arbeitsort: Region Brugg-Baden
Reto Schlumpf, Senior Consultant HR & Payroll, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen auf: 044 366 60 86 oder via reto.schlumpf@humanis.ch Kontakt Reto Schlumpf