Sachbearbeiter/in Sales und Export, Bern
Randstad (Schweiz) AG
Stellenbeschreibung
Unser Kunde sucht einen Sachbearbeiter/in für den Bereich Sales und Export.
Hauptaufgaben:
* Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen
* Betreuung und Beratung von internationalen Kunden in Deutsch, Französisch und Englisch
* Koordination und Überwachung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen
* Erstellung von Export- und Versanddokumenten gemäss den länderspezifischen Vorschriften
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Logistik und Produktion
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Projekten
Qualifikationen
Gesuchtes Profi:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales oder Export
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung