Berufsbegleitende Weiterbildung in Verkaufsinnendienst für Baubefestigungen
Jobbeschreibung:
Wir suchen einen/eine Sachbearbeiter/in mit technischem Hintergrund, der/die sich auf die Sparte Baubefestigungen konzentriert. Die Aufgaben umfassen eine direkte Zusammenarbeit mit dem Verkäufer, gemeinsame Betreuung des Kundenstamms und die Erfassung und Bearbeitung von Kundenleads.
* Kundenauftragsbearbeitung inklusive Terminüberwachung
* Annahme der Kundenaufträge und Beratung
* Tägliche Interaktion mit Kunden und Lieferanten
* Auftragserfassung, Erstellung und Weiterleitung von Dokumenten
* Koordination und Terminüberwachung für termingerechten Versand
* Reporting und allgemeine Administrationsaufgaben
Anforderungen:
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Gutes technisches Verständnis
* Erfahrungen mit SAP
* Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse
* Gute Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
* Kundenorientiert, einsatzfreudig, selbstständig, gewissenhaft und teamfähig
* Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
Wenn Sie motiviert und engagiert sind, sich auf Herausforderungen einzulassen und Ihre Ziele zu erreichen, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.