Was ist meine Funktion? In dieser spannenden Position bist du die erste Anlaufstelle für die Kunden aus der französisch sprechenden Schweiz. Als kompetente Fachberaterin betreust du diese telefonisch in allen Fragen rund um das hochwertige Produktsortiment. Zu deinen Hauptaufgaben gehören: Professionelle telefonische Beratung und aktiver Verkauf des Produktportfolios Vollständige Betreuung des Verkaufsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Gewährleistung eines erstklassigen After-Sales-Service Systematische Entwicklung und Pflege von Neu- und Bestandskunden durch proaktive Kontaktaufnahme Sorgfältige Dokumentation aller Kundenaktivitäten im CRM-System Identifizierung von Cross- und Upselling-Potentialen Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und der Logistikabteilung Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse und Arbeitsabläufe Mit deinem technischen Verständnis und deiner Begeisterung für den Verkauf trägst du wesentlich zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im B2B-Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit der Fähigkeit, sich schnell in die Bedürfnisse der Kunden einzufühlen Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, verbunden mit einer gewinnenden Persönlichkeit Nachweisliche Erfolge in der telefonischen Kundenbetreuung und -akquise Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse, um professionell mit Kunden aus der Romandie zu kommunizieren Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Fundierte SAP-SD/CRM-Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten Teamplayer-Mentalität mit der Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Was sind meine Vorteile? Attraktive und vielseitige Position mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, expandierenden Familienunternehmen Moderne, offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und "Du-Kultur" Strukturiertes Onboarding-Programm mit umfassender Produktschulung und regelmässigen Entwicklungsgesprächen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für hybrides Arbeiten (Home-Office nach Einarbeitung) Überdurchschnittliche 30 Tage Urlaub für optimale Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Regelmässige Team-Events und Firmenveranstaltungen für starken Zusammenhalt Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung Firmen-Parkplatz und gute Verkehrsanbindung Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven Stabiler Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive Was zeichnet das Unternehmen aus? Hier erwartet dich ein erfolgreiches Handelsunternehmen im B2B-Bereich, das seit über 30 Jahren am Schweizer Markt etabliert ist. Mit dem engagierten Team von 50 Mitarbeitenden setzen sie auf langfristige Kundenbeziehungen und kontinuierliches Wachstum. Innovation und Qualität stehen bei hier an erster Stelle. Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Französisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Thurgau Vakanz-Nummer V-JDD-6HB