Wir bieten: Eine Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit (ab 20 Std./Woche)
Ein Unternehmen, das Vielfalt und Diversität – auch als Arbeitgeber – lebt
Eine offene Unternehmenskultur, die von kurzen Entscheidungswegen, großer Eigenverantwortung, Teamgeist und Wertschätzung geprägt ist
Großartige Teams in einem spannenden Geschäftsfeld, bei denen Sie von Anfang an ein Teil werden
Fortbildungen, die sich an den Herausforderungen des Alltags orientieren und aktuelle Entwicklungen einbinden
Eine Tätigkeit, die sich mit einer flexiblen Zeiteinteilung von Montag bis Freitag erstreckt, ohne Wochenendeinsätze
Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld (von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung)
Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere in den Bereichen Kundenbetreuung, IT-Support oder als Service-Techniker (gn)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B
Bereitschaft, unsere 40 Geschäftsstellen im Gebiet Baden-Württemberg anzufahren, sofern Probleme sich nicht remote lösen lassen. Die Reisetätigkeit wird voraussichtlich 20% der Arbeitszeit beanspruchen.
Selbstständiges Arbeiten
Zuverlässigkeit und Sorgfalt
Affinität und Interesse in den Bereichen Computer, Netzwerke, Server und Programmierung
Bereitschaft und Freude am Erlernen neuer Themen in der EDV
Ihre Aufgaben: Sie sind Teil der EDV-Abteilung und bringen Ihr Know-How mit ein - z. B. bei der Implementierung und Wartung der IT-Infrastruktur und Systeme; der Identifizierung und Behebung von technischen Störungen und Problemen; der Sicherstellung der Datensicherheit und der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien; bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um IT-Anforderungen zu verstehen und umzusetzen; Evaluierung neuer Technologien und Lösungen zur Optimierung der IT-Infrastruktur; Schulung von Mitarbeiter/-innen im Umgang mit neuen Softwareanwendungen; aktive Teilnahme an der Planung und Umsetzung von IT-Projekten; Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen zu Systemkonfigurationen und Prozessen; Reaktion auf Anfragen und Beseitigung von Problemen im IT-Supportbereich.
Rückfragen gerne an unsere Abteilungsleitung Herr Steuer: 01525 5173840 oder über WhatsApp an die Personalabteilung 01525 9258423. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre monatliche Gehaltsvorstellung.
#J-18808-Ljbffr