Lohn - CHF60'000 - 70'000Als ROCKEN Partner stellt sich das führende Unternehmen im Energiebereich vor. Mit einer starken Genossenschaftstradition bieten sie innovative Lösungen für Kunden in der Schweiz und Frankreich. Das Unternehmen fokussiert sich auf Energie, Netz, Wärme und erneuerbare Energien, um die regionale Wertschöpfung zu fördern. Unser Partner verfolgt eine klare strategische Ausrichtung und ist bestens gerüstet, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Engagierte Persönlichkeiten sind eingeladen, die Zukunft der Energiebranche mitzugestalten und von attraktiven Anstellungsbedingungen zu profitieren.Deine Rolle:Erste Anlaufstelle: Bereitstellung von IT-Support für Endanwender bei Anfragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1st Level).Serviceanfragen: Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen via Telefon und Ticketsystem.Technische Unterstützung: Lösungsorientierte Hilfe bei Problemen, sowohl remote als auch vor Ort.Installation und Konfiguration: Einrichtung neuer Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte.Dokumentation und Prozessoptimierung: Erstellung von Lösungshandbüchern, Schulungsunterlagen sowie Mitwirkung an IT-Rollouts und der Weiterentwicklung von Support-Services.Deine Verantwortung:Ausbildung: Abgeschlossene IT-Ausbildung Support: Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, vorzugsweise im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365)Netzwerkadministration: Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und der Administration von Verzeichnissdiensten (z. B. Active Directory, EntraID)Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C-Level), Englischkenntnisse (B-Level)ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortBaselKontaktTim Radusevic,+41443852813