Lohn - CHF110'000 - 130'000Deine Rolle:Du übernimmst die Leitung der Abteilung Finanzen und Steuern mit einem Team von zwei Teilzeit-Mitarbeitenden.Du bist zuständig für die Rechnungsführung der Gemeinde sowie für interkommunale Organisationen und Zweckverbände.Du verantwortest die Erstellung der Jahresrechnung, des Budgets und des Finanz- und Investitionsplans sowie die Sicherstellung der Liquiditätsplanung.Du führst das Steuerregister und verantwortest das Steuererklärungsverfahren.Du bist aktiv in der Steuereinschätzung von natürlichen Personen und in der Abwicklung des Steuerbezugs tätig.Du erstellst Steuerabschlüsse und bearbeitest nach Möglichkeit Grundstückgewinnsteuern.Deine Verantwortung:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und/oder Steuern, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.Du hast eine Weiterbildung, z. B. den kantonalen Fachausweis (KFA) oder eine vergleichbare Qualifikation, abgeschlossen.Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und effizient, und du überzeugst durch Verhandlungsgeschick und gute Umgangsformen.Du besitzt fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und Abacus.Deine Qualifikationen:Möchtest du die finanzielle Stabilität und Steuerabwicklung einer Gemeinde sicherstellen und dabei Führungsverantwortung übernehmen? Als Leitung Finanzen und Steuern hast du die Möglichkeit, deine Expertise im Finanz- und Steuerwesen einzubringen und gleichzeitig ein engagiertes Team zu leiten.ROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortSurseeKontaktJudith Priebe,+41 44 385 21 25