Die Burchard Führer GmbH ist ein stetig wachsender Investor und Betreiber von stationären Pflegeeinrichtungen in Deutschland mit 43 Einrichtungen und 3.500 Mitarbeitern. Den Erfolg verdanken wir unseren hohen Ansprüchen an die Qualität der Pflege, der ständigen Modernisierung unserer Einrichtungen sowie unserer geradlinigen Strategie.Weitere Informationen über uns erhalten Sie HIER.Im familiären Umfeld übernehmen Sie folgende Aufgaben:Ermittlung der individuellen Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner.Bedarfsanalyse und Beratung der Bewohner und deren Angehörigen (Begleiten Sie den strukturierten Aufnahmeprozess von der Anmeldung des Bewohners über die Aufnahme bis zum Abschluss der Eingewöhnungsphase).Erstellung von Versorgungsplänen (Entwicklung individueller Pflegepläne in Zusammenarbeit mit dem Bewohner, den Angehörigen und dem Pflegeteam. Sicherstellung der kontinuierlichen Anpassung des Pflegeplans an veränderte Bedürfnisse).Koordination und Organisation der Pflege (Koordination zwischen den verschiedenen beteiligten Akteuren, z. B. Ärzte, Therapeuten und Krankenhäuser. Sicherstellung der nahtlosen Übergänge zwischen unterschiedlichen Versorgungsformen).Überwachung und Evaluation der Pflegeleistungen (Regelmäßige Überprüfung und Bewertung der erbrachten Pflegeleistungen. Anpassung der Maßnahmen bei Bedarf, um die Pflegequalität sicherzustellen).Dokumentation und Berichterstattung (Sorgfältige Dokumentation aller Pflegeprozesse und Maßnahmen. Durchführung von Fallgesprächen).Schulungen und Fortbildungen.Ein Case Manager im Pflegebereich spielt eine zentrale Rolle in der Koordination und Optimierung der Pflegeprozesse für Bewohner und deren Angehörige. Die Hauptaufgabe des Case Managers ist es, eine bedarfsgerechte, individuelle und ganzheitliche Versorgung sicherzustellen. Freuen Sie sich daher auf einen Tätigkeitsbereich, welcher nicht nur viel Abwechslung, sondern auch viel Raum zum Mitgestalten und Entwickeln bietet.Wir bieten Ihnen:ein attraktives Gehalt,29 Tage Urlaub,Sonderzahlungen,Betriebszugehörigkeitsprämien,eine Shopping-Karte mit monatlichem Guthaben,Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Branchen,ein persönliches Dienstfahrrad mit freier Markenwahl,Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,Mitarbeiterfeste und Veranstaltungen,betriebliches Gesundheitsmanagement,vermögenswirksame Leistungen,und betriebliche Altersvorsorge.Sie verfügen über:eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich, z. B. als Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder vergleichbare Qualifikation.mehrjährige Erfahrung in der Pflege oder im Gesundheitswesen, idealerweise in der Koordination von Pflegeleistungen oder in leitender Position.fundierte Kenntnisse im Pflege- und Sozialrecht, insbesondere in den Bereichen Pflegeversicherung und Rehabilitation.Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von individuellen Pflegeplänen.ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenzen, um mit Bewohnern, Angehörigen und interdisziplinären Teams effektiv zusammenzuarbeiten.Organisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Pflegeprozesse zu koordinieren.Empathie, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen ruhig und lösungsorientiert zu handeln.sicheren Umgang mit relevanten Softwareanwendungen zur Dokumentation und Verwaltung von Pflegeprozessen.
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