Join to apply for the Sachbearbeiter*in Finanz- und Rechnungswesen & Controlling role at Migros-Pensionskasse
Unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen & Controlling AST-MPK Immobilien ist verantwortlich für sämtliche Aufgaben im Bereich FRW, Steuern und Berichterstattung unserer direkt gehaltenen Immobilien.
Was Sie bewegen
* Buchführung und Administration der Anlagebuchhaltung
* Buchführung, Kontrolle und Reporting von Bau-Eingaben und Bau-Abrechnungen
* Koordination des jährlichen Prozesses der Immobilien-Besichtigungen für die Wiederbewertung der Immobilien
* Verbuchung des monatlichen Lohnlaufs (Hauswartung)
* Verwaltung und Kontrolle der Mieterdarlehen, Baurechte und Schuldbriefe
* Ermittlung und Verbuchung des Verwaltungshonorars (quartalsweise)
* Mitarbeit und Unterstützung beim Jahresabschluss
* Unterstützung bei Projekten und ad hoc Reportings
* Ermittlung und Analyse von periodisch berechneten Kennzahlen
Was Sie mitbringen
* Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Kauffrau/mann
* Berufserfahrung: mind. 2 Jahre Berufserfahrung im FRW/Controlling
* Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling, idealerweise im Bereich Immobilien
* Selbstständige und genaue Arbeitsweise
* Vernetzte Denkweise
* Zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair
* Hohes Verantwortungsbewusstsein
* Gute M365 Kenntnisse (v.a. Excel)
* Kenntnisse der Software Garaio REM von Vorteil
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Französisch (von Vorteil)
Was wir Ihnen bieten
* Zentraler Arbeitsort: Arbeiten 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Schlieren entfernt
* Gesund arbeiten: Ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze mit Stehpult-Möglichkeit
* Sozialleistungen: Hervorragende Pensionskasse und grosszügige Krankentaggeld- und Unfallversicherung
* Migros Bank: Vorzugszins bei der Migros Bank auf Anlage- und Personalkonti
* Ferien: Grosszügige Ferienregelung
Kontakt
Frau Iris von Deschwanden
Leiterin Personal & Ausbildung
+41444368280
#J-18808-Ljbffr