Aufgaben
1. Erstellung von Kalkulationen und Investitionsanträgen.
2. Bearbeitung und Weiterverarbeitung von Automatenbestellungen, Vertragsformularen und Rahmenverträgen.
3. Kontrollieren und Überprüfen von Auftragsbestätigungen.
4. Erstellung von individuellen Kundenauskünften, Mahnungen, Rechnungen und Zahlungsaufforderungen.
5. Vorbereitung von Mutationen und Kündigungen für die weitere Bearbeitung.
6. Analyse von Kundenverhalten und Erstellung von Kundenauswertungen.
7. Umsetzung und Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen.
8. Ausführung von Sonderaufgaben nach Vorgabe der Geschäftsführung.
9. Koordinierung und Führung innerhalb eines Projektes.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Bildungsabschlüsse.
* Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst.
* Hohe Eignung zur Verwendung von Office-Programmen (Word, Excel, Outlook), CRM-Systemen und weiterer Software.
* Fließende Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse.
* Gute Organisations- und Planungskompetenz.
* Fähigkeit zur Anpassung an sich ändernde Arbeitsbedingungen.