Zusammen mit deinem Team und den Teamleiterinnen Doris oder Pam und dem restlichen Führungsteam von Claims Berufliche Vorsorge gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall empathisch, professionell und freundlich. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
Dein Beitrag
Du bearbeitest selbständig und zielorientiert BVG-Leistungsfälle im Bereich Invalidität, dazu gehört:
* Das Prüfen von Leistungsansprüchen unter Berücksichtigung der rechtlichen, medizinischen und reglementarischen Grundlagen
* Du legst die fälligen Leistungen fest und bist für die technische Abwicklung in den Systemen verantwortlich.
* Du verwaltest und überprüfst laufende Renten, gibst Verträge/Invaliditätsfälle an andere Vorsorgeeinrichtungen ab oder übernimmst diese
* Du hast schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Kunden (Versicherte, Arbeitgeber, Rechtsvertreter, Ämter etc.) Du leistest einen aktiven Beitrag zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
...und all das tust du nicht alleine, sondern zusammen mit deinen Teamkolleg:innen
Deine Fähigkeiten und Talente
Wir schätzen deinen Mut, ungewöhnliche Wege zu beschreiten, dein Engagement, deine positive Grundeinstellung, deine Fähigkeit, auch unter Druck standhaft zu bleiben, dein Interesse an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Menschen sowie deinen Willen, proaktiv an kontinuierlichen Prozessverbesserungen mitzuwirken.
Du liebst es kundenorientiert zu kommunizieren (mündlich und schriftlich) und setzt dabei sehr gerne dein stilsicheres Deutsch und Italienisch oder Französisch ein (jede weitere Sprache ist ein Bonus)
Wenn du bis jetzt alles mit JA beantwortet hast, Du noch eine kaufmännische Ausbildung hast oder über eine gleichwertige Erfahrung verfügst und im perfekten Fall Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Sozialversicherung oder generell einige Jahre BVG-Erfahrung mitbringst, dann wollen wir dich unbedingt kennenlernen!
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
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Hast du Fragen? Gerne ist das Recruiting Team für dich da: hr.recruitinggd@axa.ch
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