Aufgaben
* Verantwortung für die strategische Steuerung und wirtschaftliche Entwicklung von Digital- und Printprodukten.
* Entwicklung eines zukunftsorientierten Abonnementportfolios sowie der Digitalisierung des Geschäftsmodells von Betty Bossi zur langfristigen Wettbewerbsfähigkeit.
* Planung, Umsetzung und Evaluierung von Maßnahmen zur Gewinnung, Bindung und Akquise von Abonnenten sowie Werbepartnern.
* Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce zum Kundenwertsteigerung.
* Leitung und Weiterentwicklung des Teams in enger Absprache mit Redaktion, Marketing und Vertrieb.
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in der Verlagsbranche, Medienwirtschaft oder im Bereich Subscription mit der Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und strategisch zu nutzen.
* Kompetenz in der nachhaltigen Weiterentwicklung von Print- und Digitalprodukten.
* Erfahrung in Preisverhandlungen mit Partnern und Dienstleistern.
* Sicheres Gespür für Abonnentenbindung und Werbekundengewinnung.
* Zahlenverständnis, KPI-Steuerung und datengetriebene Optimierung.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Unser Angebot
Deine Ansprechperson
Annika Bittner
HR Marketing
#J-18808-Ljbffr