Deine Aufgaben
In dieser aufregenden Position unterstützt du das HR Services Team in verschiedenen Aufgabenbereichen und findest Freude darin, sämtliche administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden zu koordinieren. Hierzu zählen auch Standardprozesse des gesamten HR Life Cycle, wie die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und anderen sonstigen relevanten Unterlagen rundum unsere Mitarbeitenden. Zudem übernimmst du die Abwicklung sämtlicher Arbeiten im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen. In deiner Rolle als Sparringspartner:in mit unseren HR Business Partnern berätst du unterschiedliche Anspruchsgruppen zu Themen des HR Life Cycle und erstellst vielfältige Statistiken und Auswertungen für die Beratung. Deine Passion liegt darin, bestehende HR-Prozesse aktiv mitzugestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Deine Expertise
1. Du verfügst über eine kaufmännische, oder vergleichbare, Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen Stufe HR-Fachfrau/-mann oder gleichwertig
2. Du bringst solide Kenntnisse in der Saläradministration, Sozialversicherung, und im Schweizer Arbeitsrecht mit, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrungen mit Abacus (ERP)
3. In einem Umfeld, indem Prozesse und Strukturen geschaffen werden, blühst du auf und siehst Veränderungen als Chance für die organisatorische Weiterentwicklung
4. Du beherrschst Deutsch verhandlungssicher und kannst idealerweise auch gut auf Französisch kommunizieren
5. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert, als Teamplayer mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise trägst du zum positiven Arbeitsklima bei
6. Vertrauenswürdig, ehrlich und mit wertschätzenden sowie unternehmerischen Umgang mit Anspruchsgruppen gestaltest du eine offene Kommunikation
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.