Beschreibung
* Verwaltung der täglichen Buchhaltungsaufgaben wie Buchungen, Zahlungen und Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen und Weiterbelastungen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und der Kreditorenbuchhaltung, termingerecht und genau.
* Sicherstellung, dass Zahlungen rechtzeitig eingehen und das Debitorenbuch aktuell ist, einschließlich:
o Regelmäßige Überprüfung des Hauptbuches.
o Proaktives Einholen von Zahlungen.
o Untersuchung und Klärung ausstehender Abweichungen.
o Recherche zu Gründen für Nichtzahlungen.
* Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, einschließlich Abstimmungen und Analysen, in Zusammenarbeit mit dem Finanzmanager.
* Einhaltung der Mehrwertsteuer- und anderer steuerlicher Meldepflichten sowie Funktion als Hauptansprechpartner für Behörden.
* Erstellung verschiedener Finanzberichte für den internen Gebrauch.
Erfahrungen
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Fertigungsindustrie.
* Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen.
* Vertrautheit mit MS Office, insbesondere Excel, sowie MS Dynamics (NAV oder BC).
* Ausgeprägter Blick für Details, exakte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwingend erforderlich, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
* Freude an Herausforderungen und die Bereitschaft, täglich zu lernen, sich zu verbessern und Wissen anzuwenden.
* IT-Affinität, Erfahrung in der Digitalisierung ist von Vorteil.
Spezielles
* Spannende und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, international ausgerichtetem KMU.
* Arbeitsplatz im Herzen von Zürich.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Flache Hierarchien.
* Homeoffice Möglichkeit 1 Tag pro Woche bei 100%.
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von orthopädischen Implantaten, Instrumenten und Dienstleistungen für den Veterinärmarkt. Ein junges, offenes und motiviertes Team freut sich auf Sie!
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