HR-Assistent*in (80-100 %) Hochschule für Wirtschaft FHNW, Services Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir Ihre Aufgaben: Als wertvolle Stütze bringen Sie sich aktiv in der operativen Umsetzung der Personalprozesse von der Gewinnung bis zur Trennung ein. Sie sorgen für einen reibungslosen HR-Zyklus und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben:Unterstützung unseres Teams in allen HR-BelangenOptimierung und Weiterentwicklung von HR-ProzessenUnterstützung der Praxisbildner*innen sowie der kaufmännischen Lernenden in der Lernendenausbildung Ihr Profil: Sie sind ein*e positiv eingestellte*r und zukunftsgerichtete*r Teamplayer*in, arbeiten dienstleistungsorientiert und können dank Ihres grossen Organisationstalents den täglichen Herausforderungen und hektischen Situationen mit der nötigen Gelassenheit begegnen. Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld und lebhaften, kleinen Team bereitet Ihnen Freude. Idealerweise bringen Sie für diese Aufgabe folgende Qualifikationen mit:kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereichmehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie in der Betreuung von Lernendenversierter Umgang mit IT-Systemen, SAP HR-Kenntnisse von Vorteilstilsicheres Deutsch in Wort und Schrift mit Affinität zum anspruchsvollen Schreibenpflichtbewusste, selbstständige und exakte Arbeitsweise, kombiniert mit Flexibilität sowie einer "Macher-Mentatlität" Ihre Perspektiven: Die Verbindung von Lehre, Forschung und Praxis ist unsere Leidenschaft. Unsere Hochschule für Wirtschaft pflegt und nutzt die bereichernde Vielfalt der Mitarbeitenden. Es ist unsere Ambition, in einer vernetzten und dynamischen Welt Tag für Tag zu lernen, um innovative und verantwortungsbewusste Führungskräfte von morgen auszubilden. Dabei leben wir eine wertschätzende, praxisnahe und international geprägte Kultur. Ihre Benefits: Breites Hochschulsportangebot Kulturprogramm mit Vorträgen, Konzerten, Theater und Filmen Gelebte Praxis der Lohngleichheit von Frau und Mann Jahresarbeitszeit (42 Stunden/Woche) mit Option auf Teilzeit und Homeoffice Vielfältiges internes und externes Weiterbildungsangebot Termin: Stellenbeginn per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung. Online bewerben Ihr Arbeitsort: Hochschule für Wirtschaft FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten Noch Fragen? Zur Stelle: Martina Bider, HR-Verantwortliche, Kontakt: +41 62 957 22 14 Zum Bewerbungsprozess: Barbara Waser, HR-Fachfrau, Kontakt: +41 62 957 21 36 Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.www.fhnw.ch/wirtschaft jidde6467ba jit0310a