Ihre Aufgaben
fachliche und personelle Führung der Abteilung Finanzen/Controlling mit vier direkt unterstellten Mitarbeitenden
Erstellung der Finanzplanung, Budgetierung und des Jahresabschlusses
Unterstützung und Beratung des Gemeinderates in allen finanzrelevanten Fragen sowie den strategischen Zielsetzungen
Aufbereitung von finanzrelevanten, nutzergerechten Führungsinformationen und Entscheidungsgrundlagen zur Unterstützung des Kerngeschäfts
Erarbeitung von Grundlagen und Berichte zu Handen der Gemeindeversammlung und des Gemeinderates
als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie weiter für die operative Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung mitverantwortlich
Ihr Profil
betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling
(Niveau Master)
Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Finanzen/Controlling und entsprechende Erfahrung in Budget- und Finanzprozessen, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
belastbare Persönlichkeit mit hoher Planungs- und Organisationsfähigkeit
Verständnis für politische Prozesse und Freude an der Arbeit im Spannungsfeld von Verwaltung, Politik und Bevölkerung
Fähigkeit komplexe Sachverhalte in Berichten präzise und verständlich wiederzugeben
zielorientierte Führung (mit einem kooperativen Führungsstil) der Mitarbeitenden und ein hohes Mass an Sozialkompetenz
starke Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeit
ausdauernd und innovativ
Unsere Leistungen
Die Gemeinde Risch bietet Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch die flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die geschäftlichen und privaten Bedürfnisse ausrichten. Ein Teil der Arbeitszeit kann in dieser Funktion auch im Home-Office geleistet werden. Das Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Sie werden über Ziele geführt - in deren Erreichung Sie innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten geniessen. Das engagierte Team, zudem Sie zukünftig dazugehören, arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in der Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheidungen.
Kontakt
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen « hier bewerben ».
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Dieter Müller, Abteilungsleiter Finanzen/Controlling, Tel. 041 554 26 61, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
jid7c230f5a jit0208a