Wir suchen einen Kundentechnischen Service-Experten 80-100% für unser Team in der Stadler Signalling Gruppe.
Stadler ist ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen mit über 80 Jahren Erfahrung. Unsere Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit haben uns zu einem wichtigen Player im europäischen Markt gemacht. Mit unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Unser Unternehmen ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung innerhalb der Stadler-Gruppe. Wir sind auf die Weiterentwicklung von modernen Signalling-Lösungen spezialisiert und bieten innovative Lösungen für automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) und moderne Gesamtsysteme (CBTC).
Dies sind deine Aufgaben:
* Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich ETCS Zugsicherungssystem
* Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Störmeldungen von Kunden bis hin zur Abschlussmeldung
* Mitwirken im technischen Kundendienst sowie bei der Störungsbehebung (Remotesupport)
* Planung und Koordination von Service-Techniker-Einsätzen vor Ort beim Kunden
* Ansprechpartner für Kunden zu Serviceleistungen ausserhalb der Garantie
* Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und unseren Partnern
Um erfolgreich zu sein benötigst du:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich (Automatiker, Energieelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar), Weiterbildung zum Techniker TS/HF von Vorteil
* Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
* Kenntnisse über Hardware und Funktionalität von Schienenfahrzeugsystemintegration und/oder ETCS
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch, Italienisch von Vorteil
* Green Belt oder BB Zertifizierung ein Plus