Cloud-Applikationen treiben die Anforderungen an die internationale Standortvernetzung auf ein neues Niveau. Bei der DTGBS Schweiz nutzt unser Team Software-Defined-Modelle (SD-WAN) und State of the Art Security Lösungen, um diese Entwicklung massgeblich mitzugestalten. Unsere performanten SD-WAN-Lösungen, getragen von einem breiten und tiefen Portfolio an T-Security Services, sichern das Kerngeschäft unserer lokalen und globalen Kunden. Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 200.000 Mitarbeitern ein Marktführer im Bereich weltweite Standortvernetzung. Werden Sie Teil dieser spannenden Reise und führen Sie unser Team von 60 Experten und die lokale Gesellschaft in eine erfolgreiche Zukunft!
Als Senior Service Delivery Manager bei der „Deutschen Telekom Global Business & Security Schweiz AG (DT GBS)“ trägst Du für unsere in der Schweiz ansässigen internationalen Großkunden die Gesamtverantwortung. Dazu gehört die Lieferung und der operationelle Support für internationalen Telekommunikations-Services (WAN, LAN, Security). Im Wesentlichen sind dies die folgenden Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
Übernahme der bestehenden Kundenbeziehung zu unseren Großkunden, um die Rolle des „Trusted Advisors“ auch weiterhin bis auf CIO Level ausführen zu können.
Verantwortlich für alle Disziplinen des ITSM (IT Service Management) nach ITIL.
Einhaltung der vertraglich vereinbarten Services und SLAs in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten gegenüber unseren Großkunden.
Fachliche Steuerung und Führung der eingebunden internationalen Teams innerhalb des Deutsche Telekom Konzerns und von Lieferanten sowie Vernetzung.
Übergreifende Orchestration aller Projekte, der Operations und dem Service Management (zentraler Kundenverantwortlicher).
Stetige Weiterentwicklung von bestehenden Services und Treiben von Innovationen (Neugeschäft erkennen und generieren).
Verantwortung für den reibungslosen Ablauf von Eskalationen.
Qualitätskontrolle und Monitoring von internen Prozessen mit Produktion und Verkauf.
Übernahme der Lieferverantwortung in Time, Budget und Quality für Services gegenüber unseren Kunden.
Sichere und übergreifende Steuerung der Services (ITSM) im Hinblick auf Risiken und Change Request Management.
Fundierte ITIL- und Projekt-Management Kenntnisse sowie arbeiten in flexiblen/agilen Organisationen.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (ITSM).
Top-Fähigkeiten in der Kommunikation, Moderation und Präsentation, auch in zeitkritischen Situationen und bei sehr komplexen/schwierigen Themen.
Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von persönlichen Netzwerken bis auf Managementebene.
Fachhochschul- oder Universitätsabschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie entsprechende berufliche Erfahrungen.
Sehr hohe Eigenmotivation, gepaart mit einer hohen Kunden- und Lösungsorientierung.
Hervorragende Teamfähigkeit sowie sehr hohe soziale und interkulturelle Kompetenz.
Professionelles Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
Reisebereitschaft national & international.
Weil uns dein Wohlbefinden wichtig ist, bieten wir dir eine Vielzahl an attraktiven Arbeitgeberleistungen. Die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, diverse Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten – all das ist bei uns Standard. Darüber hinaus bieten wir dir je nach Rolle weitere monetäre und zusätzliche Leistungen, zu welchen wir uns gerne persönlich in einem Gespräch mit dir austauschen.
Eva Steiger
e.steiger.hr@t-systems.com
Weitere Informationen findest du auch hier:
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