Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Bereich Diagnostik in der Schweiz, suchen wir kommunikative Talente mit technischem und naturwissenschaftlichem Hintergrund für die Bereiche Sales und Application Support.
Technical Sales & Application Specialist Diagnostik (m/w/d) 100% für die Deutsch-Schweiz
Ihre Aufgaben
1. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen im Bereich Diagnostik, mit Fokus auf die Gewinnung neuer Kunden und die Betreuung bestehender Partner
2. Einführung und Optimierung von Testlösungen auf klinischen Analysegeräten, sowohl vor Ort bei Kunden als auch in eigenen Laboren
3. Technische Unterstützung für Kunden bei der Implementierung und Anwendung der Produkte, inklusive Beratung bei Problemen und Durchführung von Schulungen
4. Erstellen technischer Berichte und Dokumentationen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktentwicklung und Qualitätsmanagement
5. Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen und Kongressen, sowohl national als auch international, zur Förderung und Präsentation neuer Produkte
6. Direkter Austausch mit medizinischen Einrichtungen, Laboratorien und Meinungsführern im In- und Ausland zur Sicherstellung optimaler Produktnutzung
7. Analyse von Markttrends und Umsetzung strategischer Massnahmen zur Umsatzsteigerung und Marktentwicklung
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. Biologie, Chemie, Bioanalytik), idealerweise mit einem Abschluss auf Stufe FH oder höher
9. Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und/oder technischen Support im Diagnostik- oder Medizintechnikbereich
10. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit klinisch-chemischen Analysegeräten, mit zusätzlichen Erfahrungen im Bereich Immunoassays von Vorteil
11. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
12. Kommunikationsstarke, kundenorientierte und reisefreudige Persönlichkeit (Reisebereitschaft ca. 30–80%)
13. Gültiger Führerausweis und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Vorteile bei nemensis ag:
14. Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel
15. Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants
16. Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz
17. Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
Klingt nach Dir? Na dann los, ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Über uns
Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!
Kontakt: Jannis Reis, Junior Consultant, jannis.reis@nemensis.com
Du strebst einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Dich? Dann registriere Dich bei uns – wir kontaktieren Dich für ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.