Beschreibung des Jobs:
Wir suchen ein aufgestelltes Teammitglied für den Bereich der Personalberatung im RAV Amriswil.
Die Aufgaben als Personalberater sind spannend, abwechslungsreich und herausfordernd. Dazu gehören:
* Kompetente Beratung und Vermittlung von Stellensuchenden.
* Sie erarbeiten mit den Stellensuchenden eine erfolgreiche Bewerbungsstrategie.
* Sie unterstützen die Stellensuchenden in allen arbeitsmarktlichen Themen.
* Mögliche Eingriffe zur Unterstützung der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.
* Versicherungsrechtliche Aufgaben wie Aufklärung und Kontrolle.
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Dossierführung.
Wenn Sie offen für Projekte sind, besteht die Möglichkeit an verschiedenen Projektteams teilzunehmen.
Um erfolgreich zu sein, sollten Sie:
* Eine 3-jährige Berufsausbildung und mehrjährige Arbeitserfahrung in einer dienstleistungsorientierten Funktion haben.
* Dem eidgenössischen Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann entsprechen oder bereit sein, diese Weiterbildung anzutreten.
* Erfahrung und Freude an der Vermittlung von Stellensuchenden haben.
* Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Arbeitsmarktes und Interesse an unterschiedlichen Berufsbildern haben.
* Speditiven Umgang mit IT-Tools und administrative Routine besitzen.
* Hohe Sozialkompetenzen und Eigeninitiative sowie sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten aufweisen.
Bei uns erwarten Sie:
* Einführung und Einarbeitung.
* Ein modernes Einzelbüro mit entsprechender Infrastruktur.
* Möglichkeit an einem Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
* Anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.
* Unterstützung bei der Ausbildung zur/zum HR-Fachfrau/mann oder Sozialversicherungsfachfrau/mann.
* Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht.