Aufgaben Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten
Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen als Tickets
Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets
Bereitstellung von technischem / nichttechnischem Support für Kunden
Bereitstellung von Fernsupport und / oder Fernwartung für die Endbenutzer
Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements
Weiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss
Pflege und / oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System
Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses
Übernahme von weiteren Aufgaben, sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des Unternehmens
Voraussetzungen EFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum ICT-Manager HFP oder HF Informatik / MAS Informatik
Mindestens 3 Jahre Berufs- und Serviceerfahrung im Bereich Support
Erfahrung in Hardware- und Application-Support
Netzwerkkenntnisse, einschließlich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-Fi
Kabelmanagement / Schreibtischeinrichtung, Active Directory-Verwaltung, Erstellung neuer Benutzer (Benutzerkonten, O365-Postfächer)
Kenntnisse in Verwaltung von O365, Server und MDM / Intune-Technologien und idealerweise iOS / Mac OSX-Kenntnisse
Verwaltung von Windows 10 / 11
Wunsch zu lernen und Probleme selbst zu lösen
Fähigkeit, sich auf kulturelle Unterschiede einzustellen und professionell in einer Matrixfunktion zu arbeiten
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen zur Erreichung von Transformation durch Technologie (digitaler Wandel)
Vorausschauendes Handeln in Bezug auf neue Arbeitsverfahren
Effiziente und exakte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Fehlersuche
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Ihr Arbeitsplatz in Nänikon bei Uster verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an. Unsere fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem zukunftsorientierten und lebhaften Umfeld und eine offene, durch unsere Werte geprägte Firmenkultur, charakterisieren diese Position.
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