Jobbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen technischen Support-Experten, der in einem modernen und agilen Umfeld mit attraktiver Arbeitsplatzkultur arbeiten kann.
Ihre Aufgaben:
1. IT Service Desk Anfragen entgegennehmen und erfassen
2. Anfragen analysieren, klassifizieren und koordinieren im 1. Level Bereich
3. Störungen und Anfragen bearbeiten im 1. Level Bereich
4. Client-Infrastruktur im gesamten Unternehmen installieren und unterhalten
5. Anwender bei ICT-Fragen beraten, instruieren und unterstützen
6. Benutzerverwaltung im Active Directory durchführen
7. IT-Dokumentation pflegen
8. Mitarbeit in Projekten mit ICT-Bezug leisten
9. Pikettdienst des ICT-Bereichs übernehmen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Lehre Fachrichtung Systemtechnik / Support
* Berufserfahrung im IT-Support
* Dynamische Teamplayer-Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
* Hohe Service- und Kundenorientierung sowie stufengerechte Kommunikationsfähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft 365, Microsoft Azure und im Client Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse in iOS und Android mit Erfahrung in der Fehlerbehebung und Optimierung
* Kenntnisse im Netzwerk- und Virtualisierungsbereich
* Einwandfreie Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil