Der Beschäftigungsgrad für diese Stelle beträgt für das erste Anstellungsjahr 80%. Danach wird die Stelle voraussichtlich als 60%-Stelle weitergeführt.
Ihr Aufgabengebiet
- Erste Anlaufstelle für Hilfesuchende
- Mitarbeit im Intake und administrative Fallführung
- Organisation und Führung des Sekretariats der Abt. Gesellschaft (Postverteilung, Korrespondenz, Protokollführung, Abrechnungen, etc.)
- Übernahme von verschiedenen Aufgaben der Leitung Gesellschaft, der Sozialberatung und der Asylkoordination
- Kontakte am Telefon und Schalter
- Ansprechperson für AHV-Zweigstelle
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im Sozialversicherungs- und/oder Sozialbereich
- Gute EDV-Kenntnisse (Tutoris von Vorteil)
- Flair für Zahlen und eine selbständige, genaue sowie effiziente Arbeitsweise
- Gute kommunikative Fähigkeiten, konfliktfähig und ein differenziertes Menschenbild
Wir bieten Ihnen
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem motivierten und aufgestellten Team
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Die Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung
- Einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
- Diverse Verpflegungsmöglichkeiten in Gehdistanz, gratis Parkplätze und gute Anbindungen an den öffentlichen Verkehr