Projektleiter:in KNX Gebäudeautomation, Horw Die Rebsamen Technocasa AG ist ein führendes Kompetenzzentrum für Gebäude- und Raumautomation, welches zu der Rebsamen Gruppe gehört. Wir bieten massgeschneiderte, zukunftsorientierte, flexible Lösungen im Bereich Gebäudeautomation, Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen an. Wir arbeiten dabei eng mit Bauherren, Fachplanern, Architekten und Hauseigentümern zusammen. Von der Expertise über die Projektierung bis zur Programmierung und System-bewirtschaftung decken wir ein integrales Leistungsspektrum für Gewerbeliegenschaften und Privatgebäude ab.
Was dich erwartet:
Spannende Aufgaben im Bereich der Gebäudeautomation in einem wachsenden Unternehmen.
Dein Arbeitsalltag besteht aus routinierten wie aber auch abwechslungsreichen Aufgaben, welche du mit deinem Wissen selbständig ausführst und du dich selbst einbringen kannst.
Was du bei uns tust:
Überwachung aller Aktivitäten in der Projektgruppe
Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme
Planung und Konzeptionierung von anspruchsvollen Systemen
Inbetriebnahme der Anlagen vor Ort inkl. Beiwohnen bei Abnahme und Instruktion des Nutzers
Abklärungen mit Lieferanten und Herstellern von Projekten
Direkte Betreuung von Endkunden inklusive Verkaufsberatung
Teilnahme an Projektleitersitzung
Kostenkontrolle während des gesamten Projektes
Durchführen von Projektbriefings
Projekte selbständig leiten
Sicherstellung der Abwicklungsqualität in der Projektgruppe
Selbstständige Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen
Unterhalt und Erweiterung der leittechnischen Anlagen
Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Gebäudeautomation und Leittechnik
Ausarbeitung von technischen Vorschriften für die leittechnischen Anlagen
Mitarbeit bei der Inbetriebnahme und Störungsbehebung
Überwachung, Nachführen und Erstellen der Anlagendokumentation
Periodische Kontrollen der technischen Einrichtungen in den Anlagen
Führung und Erstellen von Statistiken verschiedenster Art
Erstellen von Busschema und Anlagentopologie
Hardwareplanung
Terminüberwachung
Mithilfe Angebotserstellung (technische Unterstützung)
Grundausbildung als Elektromonteur, evtl. mit Abschluss TS oder in Ausbildung
Weiterbildungen oder Fachkurse im Bereich Gebäudeautomation von Vorteil
ca. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung bei Inbetriebnahme von Gebäudemanagementsystemen mit DDC/SPS Unterstationen
Erfahrung als Projektleiter in MSRL – Projekten
Deutsch als Muttersprache
Englisch in Wort und Schrift
Weitere Fremdsprachen von Vorteil
Kompetentes Fachwissen über gesamte Bandbreite der Gebäudeautomations- Technik wird vorausgesetzt, fehlendes Wissen wird eigenständig und stetig angeeignet
Was wir dir bei uns bieten:
Dich erwarten vielfältige Aufgaben in der Gebäudeautomation in einer sich stetig weiterentwickelnden Firmen-Gruppe.
Unser Gebäudeautomations-Team in Luzern besteht aktuell aus 34 jungen und aufgestellten Kollegen, welche sich jetzt schon auf dich und deine Unterstützung freuen.
Zusätzlich bietet dir die Firmen-Gruppe einen attraktiven Benefit-Katalog mit umfassenden Leistungen.
Hier einen ersten Einblick:
Unterstützung und Möglichkeiten zu Aus- und Weiterbildungen
Mindestens 5 Wochen Ferien + 10 bezahlte Feiertage
Flexible Arbeitszeitmodelle
Helle und moderne Arbeitsplätze, an zentraler Lage
Zusätzliche Sozialversicherungsleistungen (UVGZ, KTG & PK+)
... und viel viel mehr
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns jetzt schon auf deine vollständige Bewerbung.
Weitere Infos zu unserer Firmen-Gruppe findest du auf unserer Website:
#J-18808-Ljbffr