Bauherrenvertreter:in Sanieren und Dekarbonisieren 80-100% Amstein Walthert AG Andreasstrasse 5 8050 Zürich Amstein Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig. Im Bereich «Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zusammen mit öffentlichen und privaten Auftraggeber:innen zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams "Energie-Consulting" suchen wir eine strukturierte, kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung: Das sind deine Aufgaben Als Bauherrenvertretung bist du Single Point of Contact zum Auftraggebenden und übernimmst Gebäudetechniksanierungen, sowie Dekarbonisierung-Massnahmen von Bestandsbauten mit Fokus Heizungsersatz, Photovoltaikanlagen (PVA), ausserdem Schnittstellen wie PVA zu Heizung/E-Mobilität und PVA zu Dachzustand/-Statik Projektabwicklungen einfacher bis hoher Komplexität nach SIA 112 (2/ 3-5), einschliesslich Sicherstellung der Phasen-Dokumentationen Projektmanagement, Projektsteuerung, Budgetverantwortung, Qualitätssicherung, termingerechte Realisierung und Abschluss Definierung der Beschaffungsorganisation mit Auftraggebenden, je nach Komplexität, z.B. (General) -Planer:in, Totalunternehmer:in, Generalunternehmer:in, Einzelunternehmer:in etc. Erstellung des Projekt-Organigramms, Organisieren, Koordinieren und Leiten der Projektteams bestehend aus externen Dienstleistern sowie internen Fachbereichen Energieträgerabklärungen bezüglich Heizungsersatz mit Prüfung technischer baulicher Machbarkeit, Bewilligungsfähigkeit, Konzeption, Gesamtkostenschätzungen und Wirtschaftlichkeit Abstimmung mit Behörden und das Einholen/Erledigen der entsprechenden Formalitäten Energie-Beratungen in hochtechnisierten Gebäuden (Industrie, Dienstleistungsgebäude, Gewerbebauten) Fachkompetente Kundenberatung im Bereich Nachhaltigkeit (Steigerung der Energieeffizienz, Reduktion des CO2- Ausstosses, Einsatz von erneuerbaren Energien) Selbstständiges Verfassen von technischen Berichten Das bringst du mit Du bist motiviert unseren Auftraggebenden mit Verantwortungsbewusstsein das Leben in Projektabwicklungen zu vereinfachen, hast Erfahrung im Projektmanagement und bist vertraut mit den Phasen nach SIA 112 Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Gebäudetechnik, Energie- und Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich von Gebäudetechniksanierungen und Umbauten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung; idealerweise auf Auftragnehmer:innen-Seite Fundierte Kenntnisse der Schweizer Baunormen, sowie der örtlichen Gegebenheiten Erfahrungen als Bauherrenvertreter:in oder die Bereitschaft daran zu wachsen Fundierte Erfahrung in der Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten, sowie in den externen Dienstleistungen Ziel- und lösungsorientierte, durchsetzungsstarke, strukturierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit Freude in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Eine hohe Kundenorientierung Durch hohe Sozialkompetenz interdisziplinäre Arbeiten in Projekten durchzuführen und komplexe Fragestellungen zu beantworten Sicheres Auftreten und gewandter Umgang mit Kund:innen und Erkennen derer Ansprüche und Bedürfnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Unser Angebot Anstellungsbedingungen und Vergütung flexible Arbeitszeiten 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ) Weiterbildung internes Weiterbildungs-Programm (AW University) Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen Vorsorge und Sozialleistungen Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen AW Luzern) vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG Karriere schweizweite Karrieremöglichkeiten Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Fringe Benefits diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen SBB Halbtax-Gutschein Arbeitsumfeld verschiedene Mitarbeiteranlässe moderne Büroräumlichkeiten zeitgemässe EDV-Ausstattung Kontakt Sibylle Knauer HR Assistentin 41 44 305 91 59 Jens Krischat Teamleiter Energie-Consulting 41 44 305 93 25 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung mit Motivationsscheiben (allfällige KI-Anwendung wie z.B. ChatGPT bitte deklarieren). Bewerben Mit xeebo bewerben jid25c047aa jit0414a jiy25a