Dein Wirkungsbereich:
* Operative Ergebnisverantwortung, Einhaltung sowie Umsetzung der Budgets
* regelmässiges Monitoring der KPIs Rooms & F&B
* Angebotserstellung für potentielle neue Hotels
* Operative Umsetzung von Eröffnungen neuer Betriebe
* Kontrolle und Analyse der monatlichen Erfolgsrechnungen sowie Einflussnahme bei Abweichungen (Korrekturmassnahmen) zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen sowie der ZFV und Sorell Standards (Hygiene, Arbeitssicherheit, QMS sowie Administration des QMS)
* Beobachten der Markttrends und Mitarbeit in der Entwicklung und Einführung von Innovationen
* Sicherstellung der Kommunikation zwischen Betrieben und Fachabteilungen
* Abstimmung und Kooperation mit den Sorell Bereichen (Commercial, Marketing, Sales, Revenue, Reservierung) für die Umsetzung neuer Initiativen oder zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
* Sicherstellung der reibungslosen, effizienten und erfolgreichen Funktion der Hotels im Sinne der Strategie
* Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Organisationsstrukturen (Cluster, Verantwortlichkeiten, Zentralisierung vs. Dezentralisierung) nach wirtschaftlichen und strategischen Vorgaben
* Initiieren von Projekten und Aktionen/Promotionen zwecks Optimierung der Kosten
* Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen mit potenziellen externen Partnern
* Regelmässige Präsenz in den Hotels
* Planung, Coaching, Führung und Qualifikation der General Manager / Deputy General Manager
* Förderung der Teambildung und Knowhow-Transfer sowie Weiterentwicklung der General Manager und ihren Deputies
* Rekrutierung neuer GMs in Zusammenarbeit mit der Abteilung Menschen & Kultur
Deine Stärken:
* Grundausbildung EFZ oder Matura
* Hotelfachschulabschluss von Vorteil
* Weiterbildung im Projektmanagement und Real Estate / Asset Management erwünscht
* 10-15 Jahre operative Erfahrung in der Hotellerie als General Manager
* Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement
* Erfahrung in der Eröffnung und Schliessung von Hotels
* Fundierte IT Kenntnisse in MS-Office
* Kenntnisse in den Systemen PMS, RMS, Straiv, Abacus, E3, Thynk / Salesforce
* Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
* Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Analytische Fähigkeiten: Daten analysieren und daraus Entscheidungen ableiten
* Strategisches Denken und Handeln
* Leadership: Führung und Motivation von Teams
* Erfahrung in der Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards
Bei uns findest du:
* En guete Job
* Dynamisches Arbeitsumfeld
* Freiraum für Ideen und Kreativität
* Entwicklungsspielraum
* Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Wenn du mit uns deine Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchtest, freuen wir uns auf deine komplette Online-Bewerbung mit Foto.
Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
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