Deine Aufgaben
Erfassung von Bestellungen im SAP sowie Beratung interner Bedarfsträger
Ansprechperson für interne Stellen und Lieferanten in Bezug auf Bestellstatus, Liefertermine und bestehende Lieferantenvereinbarungen
Proaktive Identifikation und Bewertung neuer Lieferanten sowie alternativer Beschaffungsquellen
Aktive Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Lieferanten
Durchführung sämtlicher operativer Einkaufsprozesse: Disposition, Planung, Einholen von Offerten, Bestellabwicklung, Reklamationsmanagement, Rechnungsprüfung und Klärung von Abweichungen
Führung von Preisverhandlungen mit Lieferanten
Pflege und Aktualisierung von Einkaufskonditionen und Stammdaten im SAP Modul MM
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im Vendor Invoice Management Tool (VIM)
Dein Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf (z. B. Sachbearbeiter/in Einkauf oder Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Materialwirtschaft
Fundierte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Modul MM (Disposition, Anfrage, Bestellanforderung, Bestellung, Stammdaten)
Ausgeprägte Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Work-Life-Balance
Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Weiterbildungsmöglichkeit
Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Faire Vergütung
Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Einführungsprogramm
Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
Gemeinsame Erfolge
Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel
Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle
Christoph Egger
Teamleiter Beschaffung
062 834 24 10
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
062 834 22 47
recruiting@aew.ch
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
jid5ffaa81a jit0416a jiy25a