Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt gestalten?
Aufgabenfeld
* Analysieren, planen und koordinieren Sie die korrektive und präventive Instandhaltung gemäß ECM III.
* Übernehmen Sie die Triage und Priorisierung von Problemen und Störungseinsätzen mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten.
* Treffen Sie Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungen oder Nutzungseinschränkungen bei Defekten.
* Pflegen Sie die Instandhaltungsakten in den entsprechenden Tools.
* Aufen Sie und pflegen Sie den regelmäßigen Kundenkontakt sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern im Aussendienst.
Talente und Erfahrungen
* Fundierte technische Ausbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä., sowie stetige Bereitschaft zur Weiterbildung.
* Erfahrung in der Instandhaltung von Bahnfahrzeugen wünschenswert.
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am Kundenkontakt.
* Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowie sporadischen Spezialeinsätzen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswert.
Du profitierst von
* einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz.
* einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum.
* mindestens 5 Wochen Ferien.
* einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik.
* diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie.
Unser Team und Standort
Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen?
Siemens Mobility als Arbeitgeber.