Mitarbeiter/in Hauswirtschaft (a)
Kriens | 80% - 100%
Mitarbeiter/in Hauswirtschaft (a)
Kriens | 80% - 100%
1. Sie bereiten die Betriebswäsche, die Dienstbekleidung und die Spezialwäsche auf
2. Sie übernehmen die Verantwortung für die korrekte Handhabung, Bedienung und die Pflege des Maschinenparks
3. Sie führen einfache Instandstellungen von Textilien aus
4. Sie arbeiten in der Wäscherei mit eingewiesenen Personen und leiten sie an
5. Sie übernehmen Arbeiten in der Gebäudereinigung, vor allem in der Unterhalts- und Zwischenreinigung
6. Sie erledigen die internen Bestellungen von Reinigungsmittel- und Verbrauchsmaterial an die Abteilungen
7. Sie übernehmen einfache, administrative Aufgaben (Lieferscheine, Abrechnungen)
8. Sie erstellen das Mise en place für kleinere interne Anlässe und übernehmen den Service
9. Ausbildung auf EFZ-Niveau (idealerweise im Bereich Hotellerie - Hauswirtschaft)
10. Praktische Berufserfahrung in der Hauswirtschaft
11. Sie sind handlungs- und dienstleistungsorientiert, belastbar, zuverlässig und selbständig
12. Sie haben Einfühlungsvermögen, sowie eine humorvolle und wertschätzende Art
13. Sie sind vertraut im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen in schwierigen Lebenssituationen
14. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse
Arbeiten beim heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die ist eine moderne Institution für den geschlossenen Freiheitsentzug. Hier werden nach modernen Ansätzen kurze Freiheitsstrafen sowie Untersuchungs- und Sicherheitshaft vollzogen.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile
Arbeitsumfeld
15. Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart)
16. Sinnstiftende Tätigkeiten
17. Vielfältige, spannende und herausfordernde Tätigkeiten
18. Ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten
19. Agiles Umfeld
20. Kollegiales Arbeitsklima
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
21. Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
22. Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
23. Attraktive Laufbahnmöglichkeiten
24. Systematische Nachfolgeplanung
25. Ausbildung von Lernenden in über 20 verschiedenen Berufen
Arbeitszeit und Ferien
26. 42-Stunden-Wochen
27. Flexible Arbeitszeitmodelle
28. Hohe Selbstverständlichkeit für Teilzeitarbeit und mobil-flexibles Arbeiten
29. Mindestens 5 Wochen Ferien
30. 14 bezahlte Feiertage
31. Kompensation Mehrstunden bis max. 4 Wochen
32. Möglichkeit für unbesoldeten Urlaub
33. Dienstaltersgeschenk in Form von Urlaub
Familie und Beruf
34. Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit
35. Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig)
36. Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten
37. Familienurlaub nach Geburt: 10 Tage zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 4 Wochen
38. Betreuungsbeiträge für vorschulpflichtige Kinder
Besoldung und Sozialleistungen
39. Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt
40. Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse
41. Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
42. 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während max. 730 Tagen
Zusatzleistungen
43. Kostenlose Nutzung von Nextbike
44. Zahlreiche Rabatte und Vergünstigungen