Aufgaben
1. Arbeitsbegleitung von Teilnehmenden an den Arbeitsplätzen
2. Arbeitsbeobachtung, Arbeitsauswertung und Arbeitsfeedback
3. Förderung der Grundkompetenzen am Arbeitsplatz (IKT, Alltagsmathematik und Deutsch)
4. Fachliche Leitung der Ausführung von internen und externen Aufträgen in den Arbeitsbereichen
5. Arbeitsvorbereitung, Materialeinkauf, Einsatzplanung
6. Arbeitssicherheit im Umgang mit Maschinen und Geräten, Unterhalt und Instandhaltung der Infrastruktur
7. Teilnehmendenbezogene Administration, Dokumentation und Berichterstattung
8. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teams Jobcoaching und Bildung
9. Mitarbeit bei der Betriebsorganisation im Gesamtteam, Teilnahme an Sitzungen und internen Weiterbildungen
Anforderungen
10. Abgeschlossene Erstausbildung EFZ, idealerweise in einem kreativen Arbeitsfeld und in der Administration
11. Weiterbildung in Arbeitsagogik
12. Erfahrung in der Arbeitsbegleitung und Arbeitsintegration
13. Kenntnisse des Arbeitsmarktes in der Region und der Bildungslandschaft in der Schweiz
14. Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
15. Hohe Selbst- und Sozialkompetenz
16. Ausgeprägte persönliche Reflexions- und Entwicklungsfähigkeit
17. Wertschätzende lösungsorientierte Haltung
Was wir bieten
Die SAG lebt eine Kultur und Haltung, in der sich Mitarbeitende als Fachpersonen und als Menschen weiterentwickeln können. In unserem Arbeitsumfeld wird Lernen und Teilen von Wissen gefördert. Die Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Arbeit bietet eine hohe Identifikations-möglichkeit durch Sinnhaftigkeit. Die SAG bietet aktive Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz und Schutz der Integrität. Zeitgemässe Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.