BeschreibungAls Sachbearbeiter/in in der Finanzbuchhaltung übernimmst du die Verantwortung für folgende Aufgaben:Verbuchung von Zahlungseingängen.Betreuung des Vertriebs in der Schweiz, inklusive Klärung von Doppel- und Fehlzahlungen sowie Bearbeitung von Rechnungen der Eidgenössischen Zollverwaltung.Durchführung und Buchung von Lastschriftverfahren (LSV), inklusive Kontrolle und Bereinigung von Abweichungen.Abwicklung von Mahnläufen, Forderungsausbuchungen und Cashback-Auszahlungen.Erstellung von Ratenzahlungsvereinbarungen für Privatkunden.Erstellung der jährlichen Ökobilanz.Unterstützung der Finanzbuchhaltung internationaler Vertriebsgesellschaften.Sicherstellung qualitativ hochwertiger Finanzabschlüsse für Representative Offices oder lokale Vertriebsgesellschaften.ErfahrungenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringst ausserdem folgende Eigenschaften mit:Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Sachbearbeiter/in.Praktische Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung.Hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP.Ausgeprägte Teamfähigkeit, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Flexibilität.SpeziellesUnser Kunde bietet dir eine moderne Arbeitsumgebung mit aktueller IT-Ausstattung, eine Kultur des kontinuierlichen Lernens und offene, transparente Kommunikation. Darüber hinaus erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie attraktive Leistungen.FirmenprofilInnovatives und international tätiges Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen sowie berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. #J-18808-Ljbffr