80 100%, Bern und Homeoffice Das kannst du bewirken Als Hauptansprechperson fur Fragen zu Privatkundendaten bei PostNetz verstehst du die Geschaftsprozesse und Systeme, welche Privatkundedaten betreffen und kannst dieses Wissen in die Projekte einbringen. Du holst aktiv Anforderungen fur die Privatkundendaten bei PostNetz ab. Dabei formulierst, konsolidierst und priorisierst du die Datenanforderungen unserer internen und externen Stakeholder. Gemeinsam mit den IT Architekten erstellst du fachliche Datenmodellen, die den geschaftlichen Anforderungen entsprechen. Entlang des Datenlebenszyklus definierst du Datenqualitatskriterien und Datenqualitatsstandards und uber wachst ihre Implementation in der Organisation. Du erstellst Richtlinien fur das Metadatenmanagement und stellst die Pflege der Metadaten im Postweiten Datenkatalog sicher. Das bringst du mit Du hast eine Aus /Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar. Zusatzlich bringst du ausgewiesene, mehrjahrige Erfahrung im Bereich Data Governance, Datenqualitat, Datenmanagement, Business Analyse und im Idealfall warst du bereits als Data Steward tatig. Die Zusammenarbeit in fachubergreifenden Gremien wie auch selbststandiges Arbeiten bereitet dir Freude. Du hast eine gewinnende Personlichkeit und es fallt dir leicht, komplexe Themen klar und fur unterschiedliche Anspruchsgruppen aufzuarbeiten. Fur den Austausch mit deinen Stakeholdern kommunizierst du mundlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch. Jede weitere Landessprache ist von Vorteil. Das bieten wir dir 6 Wochen Ferien Mobiles und flexibles Arbeiten Unterstutzung bei Aus und Weiterbildungen Zielstrebiges Umfeld Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschafte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen konnen. Denn ihre Bedurfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Losungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter ubernehmen wir Verantwortung und setzen uns fur soziale und okologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Okostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein. Gina Graf Leiterin Datenmanagement In enger Zusammenarbeit mit dem Management und Data Owners gestaltest du die Data Governance fur die Privatkundendaten.